Zitatsammlung

"Euphorie bezeichnet eine subjektive temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, mit einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen."(Quelle: Wikipedia)

"Die Wahrheit ist die Sonne des Geistes." Luc de Clapier, Marquis de Vauvenargues

"Lernen und Genießen sind das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Lernen ohne Genießen verhärmt. Genießen ohne Lernen verblödet." Richard David Precht

"In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit." Marie Freifau von Ebner-Eschenbach

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Khalil Gibran

"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."Alexander Solschenizy

"Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will." Leonardo da Vinci

"Stürze dich kühn in die Fülle des Lebens!" Johann Wolfgang von Goethe

"Mir gäb es keine größre Pein, wär ich im Paradies allein." Johann Wolfgang von Goethe

"Jeden Morgen bietet die Chance eines gesamten Tages." Ernst R. Hauschka

"In deiner Brust sind deines Schicksals Sterne." Friedrich Schiller

"Zen ist nichts Aufregendes, sondern Konzentration auf unsere Verrichtungen des täglichen Lebens." Shunryu Suzuki

"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden." Alexander Solschenizy

"Stürze dich kühn in die Fülle des Lebens!" & "Mir gäb es keine größre Pein, wär ich im Paradies allein." Johann Wolfgang von Goethe

"om, asato ma sat gamaya, tamaso ma jyotir gamaya, mrtyor ma amritam gamaya" "Führe uns vom Unwissen zur  Wahrheit, von der Dunkelheit zum Licht, von der Limitation (Sterblichkeit) zur Freiheit (Unsterblichkeit).” Hinduistisches Mantra

„Gratitude! With thanks and appreciation“ (Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung.) Blessing Ring

"Das Leben mag nicht die Party sein, die wir uns erhofft hatten, aber wenn wir schon einmal hier sind, sollten wir TANZEN!" (Urheber unbekannt, Quelle: T-Shirt von Barefoot Films)

"I'm just gon' sit at the dock of a bay, Watchin' the tide roll away, ooh, Sittin' on the dock of the bay, Wastin' time." Otis Redding

Sat - Chit - Ananda / Sein - Bewusstsein - Glückseligkeit!

"Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein." Peter Hohl

"When you talk, you are only repeating what you already know. But if you listen, you may learn something new. " Dalai Lama ("Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. " Dalai Lama)

"Das Glück gehört denen, die sich selber genügen." Arthur Schopenhauer

"Kreativität ist ein so zarte Blume, daß Lob sie zum Erblühen bringt und Entmutigung sie im Keim erstickt." Anita Ludwig

"Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch." Wilhelm Busch

"Danke sagen für das große Jahr, für die wunderbare Zeit, für so viel Liebe, so viel Leben und für das, was bleibt." Monika Minder

"Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm." China, Quelle unbekannt

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Thukydides

"Du bist die Aufgabe. Kein Schüler weit und breit." Franz Kafka

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." Albert Einstein

Wo wir uns der Sonne freuen, sind wir jede Sorge los; dass wir uns in ihr zerstreuen, darum ist die Welt so groß. J.W. von Goethe

"In die Lüfte!" sprach mein Engel. "Dann gib mir die Flügel", sagte ich! Wolfgang J. Reus

"Alles zu seiner Zeit!" Unbekannt

"I have decided to be happy, because it is good for my health." Voltaire

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." Salvador Dalí

„Wenn man lange genug wartet, wird das schönste Wetter.“

Japanisches Sprichwort
 „Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
Quelle unbekannt

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden."Christian Morgenstern

"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." Charlie Chaplin

"Je mehr du gibst, desto mehr Schätze wirst du in dir finden." Anais Nin"

"Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken." Vincent Van Gogh

Jeden Morgen bietet die Chance eines gesamten Tages." Ernst R. Hauschka

"Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken." Khalil Gibran

"Man muß nur sich auf sich selbst zurückziehen, das Rechte still im angewiesenen Kreise tun; wer will einem dann etwas anhaben?" Johann Wolfgang von Goethe

"Der Edle ist ruhig und gelassen, der Gemeine ist immer in Sorgen und Aufregung."
Konfuzius

"Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen."
Theodor Fontane

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“
Perikles

"Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön."
Christian Morgenstern

"Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten."
Khalil Gibral

"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie gerade auf das große vergeblich warten."
Pearl S. Buck

"Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben."
Oscar Wilde

"Gute Vorsätze sind nutzlose Versuche, in wissenschaftliche Gesetze einzugreifen. Ihr Ursprung ist pure Eitelkeit. Ihr Resutat ist gleich Null." Oscar Wilde

"Wenn wir die wahre Leidenschaft unseres Lebens entdecken, kann sie erst dann Ausdruck finden, wenn wir sie mit anderen teilen."
Alanna Kaivalya & Arjuna van der Kooij

„Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.“
Ernest Hemingway

"Wenn du keinen Impuls hast, dann tue nichts."
Quelle unbekannt.

"Alles ist gut. Wenn nicht alles gut ist, dann prüfe deine Wahrnehmung der objektiven Realität."
www.make-everything-ok.com

"Hands in the sand, feet in the sea, facing the sun, an empty, a free body."
Arnica Montana

""Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze."
Heraklit

"Rest your mind on your heartbeat."
Amy Heger

"Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Mal es schön bunt und leuchtend."
Jochen Mariss

"Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und die Gegenwart ein Geschenk."
Ina Deter

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
Immanuel Kant

"Das Leben selbst führt uns nach und nach, von Fall zu Fall, zu der Wahrnehmung, daß alles das, was uns für unser Herz oder für unseren Geist das Allerwichtigste ist, uns nicht durch vernunftmäßige Überlegung zuteil wird, sondern durch andere Mächte."
Marcel Proust

"Ideen verwandeln die Menschen nicht. Es ist die Freiheit von Ideen, die Transformation bewirkt."
Krishnamurti

"The trick is to keep breathing."
Garbage

„Die Erde soll früher einmal ein Paradies gewesen sein. Möglich ist alles. Die Erde könnte wieder ein Paradies werden. Alles ist möglich.”
Erich Kästner

"Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit und endlich sein Schicksal."
Gottfried Keller

"Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird."
Khalil Gibran

"Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele."
Immanuel Kant

"Gewöhnlich leben wir mit einem auf das Minimum reduzierten Teil unseres Wesens, die meisten unserer Fähigkeiten wachen gar nicht auf, weil sie sich in dem Bewußtsein zur Ruhe begeben, daß die Gewohnheit schon weiß, was sie zu tun hat, und ihrer nicht bedarf."
Marcel Proust

"Das Selbst ist die eigenschaftslose reine Wirklichkeit, in deren Licht Körper und Ego aufleuchten. Wenn alle Gedanken zur Ruhe gekommen sind, bleibt das reine Bewußtsein zurück."
Ramana Maharshi

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

"Das Universum folgt keinem festen Plan. Sobald Sie eine Entscheidung treffen, arbeitet es damit. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, nur eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich mit jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Tat verändern."
Deepak Chopra, Das Buch der Geheimnisse

„Serve, Love, Give, Purify, Meditate, Realize.“
Swami Sivananda

"Alle Macht des Menschen besteht aus einer Mischung von Zeit und Geduld."
Honoré de Balzac

"Wenn die Anstrengung (um die Wahrheit) ehrlich ist, wird sich zeigen, dass das, was wie verschiedene Wahrheiten aussieht, in Wirklichkeit so ist, wie die zahllosen und anscheinend verschiedenen Blätter ein und desselben Baumes."
Mahatma Gandhi

"Tue, was du liebst, und liebe, was du tust."
Beata Korioth

„Regelmäßige Yoga-Übungen helfen, der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.“
B.K.S. Iyengar

"Shanti, Shanti, Shanti" - "Friede, Friede, Friede."
altindischer Chant

"Wo sind wir? Hier! Wie spät ist es? Jetzt!"
Beata Korioth

"Yoga besteht zu 1 % aus Theorie und zu 99 % aus Praxis und Erfahrung."
Patthabi Jois

"It is simple, but not easy."
Bryan Kest

"You are already truth. You are already divinity. Exactly as you are."
Mark Whitwell

"Tato dvandvanabhigatahj" - "Ein Mensch, der Asanas richtig übt, kann auch durch extreme äußere Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden."
Yoga-Sutra 2.48

"Mit Yoga lässt sich das Chaos widerstreitender Gedanken besänftigen."
B.K.S. Iyengar

"Quiteing the mind means disempowering the habit of patterns of thinking, judging, competing and attachment and being open to what I am feeling or knowing."
Bryan Kest

"Glück ist Energie aus Lebenskraft."
Christoph Wilhelm Hufeland

"Entspannung beginnt in den äußeren Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefen Schichten unserer Existenz vor."
B.K.S. Iyengar

"Anyone can practice, young man can practice, old man can practice, very old man can practice, man who is sick, he can practice, man who doesn't have strength, he can practice,... except lazy people, lazy people can't practice ."
Shararth Rangaswamy

"Just surrender to the Lord."
Dharma Mittra

"Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten."
B.K.S. Iyengar

"If you can't do it, just fake it."
Bryan Kest

"Sei nicht überrascht, wenn etwas Überraschendes passiert."
Beata Korioth

"Bemühe dich, nur positive Gedanken zu haben. Das bewirkt wahre Wunder in dir."
Rabbi Nachman von Bratslav

"Man needs to understand mind, the innermost center of his existence. Of all wonders and mysteries of our universe, nothing is so wondrous as mind."
Shri Brahmananda Sarasvati

"Vergiss nicht - man braucht nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen."
Marc Aurel

"Wie Öl im Sesam, wie Butter in der Milch, wie Wasser in den unterirdischen Quellen, wie Feuer in den Reibhölzern - so erfährt derjenige, der es mit Wahrhaftigkeit und Übung sucht, das SELBST verborgen im Alltags-Sebst ."
Svetasvatara-Upanisad

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslange Romanze."
Oscar Wilde